Juliana Aschwanden-Vilaça
Ich wurde 1977 im Brasilien geboren und habe Architektur in São Paulo studiert, wo ich später eine Zusatzausbildung in Umweltmanagement absolvierte. Nach meinem Umzug in die Schweiz, habe ich mich dazu entschieden, ein Master in Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Technik in Rapperswil zu machen, um aktiver im Bereich Umwelt arbeiten zu können. Nach mehreren Jahren in der Umweltbranche beschloss ich, mich durch Kunst der Umwelt und Umweltthemen zu widmen. Deshalb absolvierte ich ein Master in Illustration an der Hochschule Luzern Design & Kunst. Seither bin ich als freischaffende Illustratorin in Luzern tätig und leite zusätzlich Zeichnungskurse (Urban Sketching und Skizzieren). Neben der Natur illustriere ich auch gerne andere Themen wie Architektonische Illustration, Musik und "Alltag". 2019 – Poster Prize for Illustration 2019 – London Transport Museum – Shortlisted 2018 – World Illustration Awards 2018 – AOL – Shortlisted (Kategorie Kinderbücher) 2017 – 3. Platz- Wettbewerb "Klimawandel im Bild" - Bundesamt für Umwelt (BAFU) 2015-2017 – Master in Design & Kunst, Illustration – Hochschule Luzern Design & Kunst, Luzern 2008-2010 – Master in Landschaftsarchitektur – Hochschule für Technik Rapperswil, Rapperswil 2003-2004 – Weiterausbildung Umweltmanagement – Proenco, São Paulo, Brasilien 1996-2001 – Studium Architektur und Stadtbau - FAAP, São Paulo, Brasilien Referenzen: Tessloff Verlag, NZZ am Sonntag, Reformiert Zürich Zeitung, Life Science Zürich Learning Center, ETH Zürich, DMA
Projekte8
Biome der Welt
Biom
Puma
Panda
Faultier
Paradiesvogel
Tangara
Wanderfalke
Evolution
Stadtfuchs
BAFU
Freddie Mercury
Eric Clapton
Verhaltenskodex
Verhaltenskodex
Verhaltenskodex
Verhaltenskodex
Verhaltenskodex
Expats
Expats